PACO DE LUCÍA – Auf Tour ! O.m.U.

 

 

von Curro Sanchéz (Sohn von Paco de Lucía)

Für alle Flamenco Fans ein Muss: Der Film begleitet einen der bekanntesten Flamenco Gitarristen weltweit auf Konzerten, Studioaufnahmen und in sein privates Refugium. Historische Aufnahmen gemischt mit aktuellen Konzerten geben Einblicke in seine Sozialisation, seinen beruflichen Werdegang und die Entwicklung der Flamenco Musik. Unter den zahlreichen Ausnahmegitarristen des Flamenco zählt Paco de Lucía zu den berühmtesten. Sein Sohn Francisco (Curro) Sánchez Varela hat dem im Jahre 2014 im Alter von 66 Jahren Verstorbenen und dessen Bruder Pepe einen Film gewidmet, der sich sowohl als Hommage wie auch als Biopic versteht – eine Reise ins Herz des Flamenco.

Ein Muss für alle Liebhaber der spanischen (und auch lateinamerikanischen) Klänge (Kino-zeit.de)

Vorstellungen

Mittwoch 27. Dez.
0:01